Tamer Galal

Tamer Galal

Use Tamer Galal ist ein renommierter deutscher Bodybuilder, der zahlreiche Titel wie den Deutschen Meister, Europameister, Weltmeister und sogar den begehrten Mr. Universum gewonnen hat. Als ausgebildeter Personal Trainer unterstützt er seine Kunden dabei, ihre Fitnessziele zu erreichen. Tamer Galal absolvierte die Ausbildung NLP Master von Richard Bandler Society of NLP und ist außerdem ausgebildet als Hypnose-Therapeut nach Milton H. Erickson. Er absolvierte erfolgreich den Master of Arts in Ökotrophologe (Ernährungswissenschaften) im Jahr 1996 bei der Universität Zürich.

Frühe Erfolge und Karrierestart: Tamer Galal - Aufstieg einer Fitnesslegende

Der deutsche Bodybuilder Tamer Galal wurde am 13. November 1971 in Stuttgart geboren. Bereits im Alter von 17 Jahren begann er sein intensives Krafttraining in den eigenen vier Wänden und erzielte dank seiner herausragenden Disziplin und Leidenschaft für Fitness schnell erste Erfolge. Nach nur sechs Wochen Training konnte er den begehrten ersten Platz beim renommierten Wettkampf "Stuttgarter Stadtpokale" für sich beanspruchen. Diese bahnbrechenden Siege legten den Grundstein für eine beeindruckende Karriere, die noch viele weitere Triumphe mit sich bringen sollte.

Ausbildung und Geschäftsgründung

Der ehrgeizige Tamer Galal schloss im Jahr 1990 erfolgreich seine Fachhochschulreife ab und absolvierte eine Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker. Parallel dazu vertiefte er sein Training im Fitnessstudio und eröffnete bereits im Jahr 1993 den "BodyPlanet" in Ludwigsburg. Im Laufe der Jahre erweiterte er kontinuierlich sein Wissen und seine Fähigkeiten durch eine Vielzahl von Ausbildungen, darunter zum Ernährungsberater und Personaltrainer sowie ein Studium in Ökotrophologie.>

Junger Tamer Galal Posing
Tamer Galal posing im Ägyptischen Outfit

Erfolge als Wettkampfteilnehmer und Auszeichnungen als Trainer:

Tamer Galal war nicht bereit, sich auf seinen Erfolgen auszuruhen. Stattdessen setzte er auf kontinuierliche Weiterbildung und absolvierte Fortbildungen in den USA, Russland und Deutschland, um sein Wissen stets auf dem neuesten Stand zu halten. Im Zeitraum von 1999 bis 2022 nahm er an über 180 Wettkämpfen teil und konnte sich dabei als mehrfacher deutscher Meister, Europameister, Weltmeister und sogar als Mr. Universum behaupten. Seine herausragenden Fähigkeiten als Trainer wurden in dieser Zeit mehrfach anerkannt, und er erhielt die verdiente Auszeichnung als "Erfolgreichster Trainer in Deutschland" für seine Expertise in den Bereichen Wettkampfernährung, Wettkampftraining, Wettkampfposing.

Gründung von BodyPlanet und Anerkennung als erfolgreichstes Studio

Im Jahr 2000 legte Tamer Galal den Grundstein für das renommierte "BodyPlanet" in Ludwigsburg. Dieses herausragende Studio wurde ganze 14 Jahre in Folge von renommierten Organisationen wie der IFBB (International Federation of Bodybuilding and Fitness) und der NAC (National Athletic Committee) zum erfolgreichsten Fitnessstudio gewählt. Diese bemerkenswerte Anerkennung ist eine klare Bestätigung für die Effektivität seiner Trainingskonzepte sowie für seine außergewöhnliche Fähigkeit, Sportler auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten.

Expertise und Dienstleistungen

Neben seinem beeindruckenden Erfolg als Bodybuilder verfügt Tamer Galal über umfangreiche Kenntnisse in verschiedenen Bereichen wie der NLP, Hypnose, Dorn-Therapie, funktionellem Krafttraining in der Rehabilitation, traditioneller Thaimassage, Motivationstraining und Five-Dehnungsübungen

Lebenslauf

  • Tamer Galal geboren am 13.11.1971 in Stuttgart
  • 1988 Beginn Krafttraining zu Hause
  • 1990 Fachhochschulreife
  • 1991 Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker
  • 1991 Beginn Krafttraining im Fitnessstudio
  • Nach 6 Wochen Training 1. Teilnahme am Wettkampf „ Stuttgarter Stadtpokale“ 1. Platz
  • 1993 Eröffnung „Body & Fitness Shop“ in Ludwigsburg
  • 1995 Ausbildung Ernährungsberater, Personaltrainer
  • 1996 Fernstudium „Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften“
  • 1996 Fortbildungen „Produktentwickler Rezepturen Nahrungsergänzung“
  • 1997 Fortbildung Fitness- und Personaltrainer Master Diplom in USA
  • 1998 Fortbildungen Ernährung und Training in Russland St. Petersburg
  • 1998 Zertifikat Manager für Fitness- und Freizeitunternehmen
  • 1999 bis 2004 an über 180 Wettkämpfen teilgenommen, mehrfacher deutscher Meister, Europameister, Weltmeister, Mr. Universum
  • 1999 bis 2013 Auszeichnung „Erfolgreichster
    Trainer in Deutschland“ in verschiedenen Verbänden für
    Wettkampfernährung,Wettkampftraining, Wettkampfposing
  • 2000 Erweiterungen der Geschäftskapazitäten, Gründung des „BodyPlanet“ Ludwigsburg
  • 2002 Fortbildung „Dorn-Therapie"
  • 2003 Fortbildung „Funktionelles Krafttraining in der Rehabilation“
  • 2004 Wettkampf „Mr. Universum“ over all Champ“
  • 2005 Lehrgang „Traditionelle Thaimassage”
  • 2006 Ausbildung an der IHK zum Ausbilder für Einzelhandelskaufmann
  • 2006 Ausbildung an der IHK zum Ausbilder für Fitnesskaufmann
  • 2006 Lehrgang “Functional Trainer”
  • 2013 Fortbildung LNB-Schmerztherapie
  • 2014 Ausbildung NLP Practitioner von Richard Bandler Society of NLP
  • 2014 Ausbildung NLP Master von Richard Bandler Society of NLP
  • 2014 Mitwirkung bei der Ausstellung im Ludwigsburger Museum für erfolgreicher Ludwigsburger
  • 2015 Ausbildung NLP Hypnose Therapeut nach Milton H. Erickson
  • 2015 Fortbildung zum Motivationstrainer
  • 2016 Ausbildung Five-Gymmnastik
  • 1994 bis 2023 erfolgreiche Betreuung von mehr
    als 1598 Wettkampfathleten mit erfolgreicher Auszeichnung. Dabei waren
    6-mal Mr. Universum, 6 Weltmeister, 10 Europameister, 4-mal Miss Fitness
    World und viele Vizetitel
  • Das BodyPlanet wurde 14 Jahre hintereinander zum erfolgreichsten Studio gewählt von NAC Germany World Fitness Federation